EN

Die Jury: hart, aber gerecht

dazu vom Fach

Die Jury setzt sich aus drei Personen zusammen: Einar Skjerven, Christian Tänzler und Andreas Tölke.

Einar Skjerven

Einar Skjerven ist Gründer und Geschäftsführer der Skjerven Group. Dieses Unternehmen ist auf Immobilien-Entwicklung spezialisiert und hat aktuell das Projekt Central Berlin am Strausberger Platz entwickelt. Einar Skjerven kommt ursprünglich aus Norwegen – doch er liebt Berlin. Denn hier ist Bewegung im Spiel, Neues entsteht, Experimente sind möglich. Seine Begeisterung gilt Häusern mit Seele, Ausstrahlung und Geschichte. Deshalb ist auch Central Berlin Einars „Baby“.

Christian Tänzler

Christian Tänzler arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist Pressesprecher bei visitBerlin und als Media Relations Manager mit seinem Team für die internationalen Medienkontakte verantwortlich. Ziel des Unternehmens ist es, den Tourismus- und Kongressstandort Berlin zu fördern, indem es weltweit das weitreichende touristische und kulturelle Angebot der Stadt präsentiert und bewirbt.

Andreas Tölke

Andreas Tölke ist Journalist, „Tölke schreibt’s auf“ ist sein Slogan. Seit mehr als 20 Jahren bereist der Meister des Wortes von Berlin aus die ganze Welt, schreibt für nationale und internationale Magazine von Welt am Sonntag/ICON, New South China Post, La Repubblica bis Vogue Australia. Sein Schwerpunkt: Architektur und Design. 2014 wurde Andreas Tölke Jurymitglied für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“.

DE

A jury of experts

tough but fair

The jury will consist of 3 people: Einar Skjerven, Christian Tänzler and Andreas Tölke.

Einar Skjerven

Einar Skjerven is the founder and CEO of Skjerven Group, a real estate development company working in the Strausberger Platz area. Einar originally comes from Norway, but fell in love with Berlin a long time ago. He sees amazing changes taking place in the city, powered by a unique and unpredictable energy. Experiments are taking place wherever you look, and a new living culture is emerging. He loves to seek out buildings with soul, ambience and history, which makes central Berlin a happy hunting ground.

Christian Tänzler

Christian Tänzler has worked for more than 15 years in the field of public relations. He is a spokesman for visitberlin, and as head of the media relations team he deals with contacts from the international media. The organisation exists to promote Berlin as a destination for conventions and to develop the city’s cultural and tourism profile for the long term.

Andreas Tölke

Andreas Tölke is a journalist through and through. "Tölke brings stories to the world" is his motto. For more than 20 years, from his base in Berlin, he has traveled the world, writing for national and international magazines including Welt am Sonntag/ICON, the New South China Post, La Repubblica and Vogue Australia. His focus is very much on architecture and design. In 2014, Andreas was a jury member for the Design Award of the Federal Republic of Germany.